Über Zweirad Korte

Über Zweirad Korte

Maria und Wolfgang Korte

Firma Zweirad Korte

Seit fast 40 Jahren ist Zweirad Korte ein freundlicher und kompetenter Fachbetrieb für motorisierte Zweiräder, Quads und ATV´s. Mit viel Leidenschaft für diese Branche, startete Wolfgang Korte zusammen mit seiner Frau Maria Korte in Werlte sein Geschäft. Wolfgang Korte übernahm den Bereich Verkauf, Technik, Ersatzteilwesen und Werksatt.

Maria Korte übernahm das Büro, den Ein-und Verkauf, so wie den Bereich Zubehör und Bekleidung. 

Seidher verlassen sich die Kunden aus dem Emsland und drumherum auf das Fachwissen, die Qualität und Kompetenz der Firma Zweirad Korte.

Noch heute gilt das Motto: Wir geben unser bestes, damit Ihr Fahrspaß, Mobilität und Freude erleben könnt!

Was 1983 mit Fahrrädern begann, nahm bereits 1 Jahr später seinen Lauf. Die Erfolgsgeschichte Motorrad hat mit dem Kawasaki-Vertrag begonnen und wird noch bis heute gelebt.

Es waren unfassbare Jahre sagt Wolfgang Korte der bis 2009 als Kawasaki-Vertragshänder agierte.

Von 1993-2012 war Zweirad Korte in Werlte Triumph-Vertragshändler mit Leib und Seele.

Noch heute profitieren Kunden vom Fachwissen und Erfahrungsschatz die sich durch die vielen Jahre als Kawasaki und Triumph Vertragshändler für Motorräder angesammelt haben.

Heute ist Zweirad Korte im Emsland Vertagshändler der Marken:
Peugeot, Rieju, Zündapp & Luxxon

Im Bereich Quad und ATV ist Zweirad Korte Vertragshändler der Marken:
Access-Motor, Aeon & Linhai

Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Reparatur, Service, Wartung, Umbauten und  Zubehör für Motorräder, Roller, Quads und ATV´s sind das Kerngeschäft von Zweirad Korte.